Psychosoziale Beratung und Seelsorge

Als Psychosoziale Beraterin mit Schwerpunkt Seelsorge und Coaching, biete ich Unterstützung und Begleitung in Prozessen von persönlichen Lebens- und Glaubensthemen.

Meine Herzensthemen

Identitätsfragen
Biographie
Mama sein / Erziehung
Leben als Pastorenfrau
enstpannt Frau sein
Beziehungsgestaltung
Verarbeitung von Krisen
Glaubensfragen (Gottesbild, Zweifel, Neuausrichtung)

Mein Anliegen

Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, die ihn prägt und formt. Immer wieder gelangt man damit an einen Punkt im Leben, wo eine bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst, mit Prägungen und Erfahrungen wichtig wird. Ich unterstütze dich dabei, deine Geschichte besser kennenzulernen. Mit deinen Stärken und deinen Begrenzungen. Dass du lernen darfst, dich anzunehmen wie du bist und du deine persönliche Geschichte in dein Leben integrieren kannst. Gleichzeitig möchte ich dich herausfordern und ermutigen, dein Potenzial und deinen Handlungsspielraum zu entdecken und vielleicht sogar mutige Schritte nach vorne zu wagen. Immer mit dem Ziel, dass du aufblühen kannst in deinem Leben, weil du versöhnt bist mit dir. Als psychosoziale Beraterin mit Schwerpunkt Seelsorge arbeite ich mit einem methodenplural integrativen Ansatz. Dieser verbindet Erkenntnisse und Methoden aus verschiedenen psychologischen Ansätzen. Als Christin vertraue ich dabei auch auf Gottes Begleitung in Prozessen. Du entscheidest jedoch selbst, inwiefern der Glaube in die Beratung einfliesst.

Ich freue mich darüber, wenn ich Teil davon sein darf, wie einzelne Geschichten weitergeschrieben werden.

Ich arbeite in Horw (LU). Falls dir das zu weit weg ist, können wir uns auch via Skype, Facetime oder Zoom treffen. Allerdings ist es mir wichtig, dass ein erstes Kennenlernen „live“ vor Ort stattfindet. Dabei finden wir heraus, ob die Chemie stimmt und ob ich dir bei deinen Themen eine Wegbegleiterin sein kann.

Falls du im Ausland wohnst, kann selbstverständlich auch das Erstgespräch online stattfinden.

Kontaktiere mich am besten ganz einfach über das Kontaktformular.

Preis

Eine Gesprächssession dauert 50 – 60 Minuten und kostet 80.00 CHF. 

Zahlbar entweder direkt  nach dem Gespräch per Twint oder bar, oder nach 5 Sessions per Rechnung.

(Wenn die Finanzen ein Hindernis darstellen, melde dich trotzdem, damit wir eine Lösung finden können.)

Meine Ausbildung

2021 – 2024     

Diplom Psychosoziale Beratung mit Schwerpunkt Seelsorge bei bcb – Bildungszentrum christliche Begleitung und Beratung

2015 – 2018

Zertifikat für begleitende Seelsorge bei bcb – Bildungszentrum christliche Begleitung und Beratung

2012              

Zertifikat für angewandtes Coaching bei Coaching Plus

2006 – 2007

4 Semester Fernstudium am IGW (Institut für Gemeindebau und Weltmission)

1999 – 2002

Kaufmännische Ausbildung bei der SAir Group (Swissair)

Ich bin anerkanntes Mitglied von ACC (Association Christian Counselling Switzerland). Ausserdem findest du mich auf dem Zentralschweizer Beratungsnetz von Novizonte und dem Beraterverzeichnis vom bcb Schweiz.   

Janine Oesch

Autorin + Beraterin

In einem Charakterstärkentest kam heraus, dass meine drei Haupteigenschaften Spiritualität, Dankbarkeit und Humor sind. Ich finde, das beschreibt mich ziemlich gut

Entdecken
Blog abonnieren

Möchtest du meine Blogbeiträge gerne regelmässig lesen? Hinterlasse mir hier deine E-Mailadresse und ich werde dich informieren, sobald ein neuer Blogbeitrag aufgeschalten ist. Die E-Mail Adresse wird nur zu diesem Zweck verwendet und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Diese Website nutzt Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse. Durch die weitere Nutzung unseres Diensts stimmst du der Nutzung von Cookies zu. 

hej!

Möchtest du meinen Blog regelmässig lesen?

Gerne informiere ich dich per Mail, wenn ich einen neuen Blogpost aufschalte.